Über uns:

Wir lieben Segeln! 

Spezialisten für Yachtcharter & Mitsegeln

Björn Koch ist 1967 in Lübeck an der Ostsee geboren und dort aufgewachsen. Zunächst begeisterte er sich für das Windsurfen, entdeckte aber schnell seine Liebe zum Segeln. Seit Ende der 1980er Jahre hat er diverse Törns in Ost- und Nordsee als Skipper gefahren. Darüber hinaus war er von 1991 bis 95 Gründer und Leiter der Segel AG der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg und hat hier Theorie & Praxis ausgebildet und geprüft.
Während seiner Zeit bei der Marine nahm er an einer Vielzahl von Segelregatten teil, die ihn über Nord- und Ostsee hinaus auch an die Atlantikküsten von England und Frankreich, Spanien und Portugal führten. Im Laufe der Zeit besegelte er das gesamte Mittelmeer, den Atlantik und die Karibik.
Björn Koch

Aus der Liebe zum Segeln

Nach Verlassen der Marine wurde das Hobby zum Beruf: Seit 1997 segelte er als Skipper für die Firma Corfelios© in Griechenland.
Mit dem Kauf der s/y JOJOBA (www.jojobasail.de) wurde im Dezember 1999 der lang gehegte Traum von einem eigenen Boot und der beruflichen Selbständigkeit wahr. Bis zum Jahr 2006 „ersegelte“ er mit der JOJOBA und vielen Stammgästen erneut Mittelmeer, Atlantik und Karibik.
Nach 9 Jahren als Skipper hat er seinen Arbeitsplatz an Bord mit dem Schreibtisch in Deutschland getauscht. Von Mettmann aus leitet er die Agentur viel-wasserurlaub. Nicht zuletzt durch die vielen Kontakte, die er während der Jahre an Bord in den verschiedenen Ländern knüpfen konnte, ist er in der Lage, eine sorgfältige Auswahl an Partnern, Schiffen und Yachten in den schönsten Revieren der Welt zu treffen, und ermöglicht Ihnen ein individuelles und auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnittenes Angebot.
Menü